Nur Sachschaden

Keine Verletzten bei Brand in Niederbipper Kieswerk

14.01.2023, 09:19 Uhr
· Online seit 13.01.2023, 16:57 Uhr
Am Freitagnachmittag geriet in Niederbipp eine Siebmaschine in Brand. Die Polizei und ein Grossaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Sämtliche Mitarbeitende des Kieswerks konnten sich rechtzeitig selbständig ins Freie begeben, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Brand führte zu starker Rauchentwicklung. Zwar bestand laut Polizei keine Gesundheitsgefährdung. Den Anwohnern war dennoch empfohlen worden, Fenster und Türen zu schliessen und den Brandort zu meiden. Die genaue Brandursache wird aktuell noch abgeklärt.

(sda/raw)

veröffentlicht: 13. Januar 2023 16:57
aktualisiert: 14. Januar 2023 09:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch