Unfall bei Studen

23-Jähriger stirbt bei Kollision auf der A6

07.11.2022, 11:53 Uhr
· Online seit 07.11.2022, 10:58 Uhr
Am Sonntag ist es zu einem tödlichen Unfall auf der Autobahn A6 gekommen. Ein 23-jähriger Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Anzeige

Kurz vor 18.00 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein schwerer Unfall auf der A6 bei Studen gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von der Auffahrt Studen herkommend in Richtung Lyss unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto seitlich kollidierte, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Lenker des aus Studen kommenden Autos wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Drittpersonen hätten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe geleistet. Ein Notarzt konnte allerdings bei der Unfallstelle nur noch den Tod des 23-Jährigen feststellen.

Der Lenker und die Beifahrerin des aus Lyss herkommenden Autos seien beim Unfall leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht worden. Die A6 zwischen Studen und Lyss Nord wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

(pfl)

veröffentlicht: 7. November 2022 10:58
aktualisiert: 7. November 2022 11:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch