Er sollte im Hinblick auf die Champions-League-Playoffs Stabilität in die Innenverteidigung des BSC YB bringen: Patric Pfeiffer. Nun hat sich der von Augsburg ausgeliehene Innenverteidiger im ersten Spiel im YB-Dress verletzt. Wie der Schweizer Meister auf seiner Webseite mitteilt, zog er sich am letzten Samstag im Cupspiel gegen den FC Printse-Nendaz in einem Zweikampf eine Verletzung am rechten Oberschenkel zu und wird eine mindestens sechswöchige Wettkampfpause einlegen müssen.
Fragezeichen vor den Champions League-Playoffs
Der Ausfall von Pfeiffer kommt für YB zu einem äusserst schlechten Zeitpunkt. Am Mittwochabend spielt der Schweizermeister im Wankdorf das Hinspiel der Champions League Playoffs. Mit Galatasary Instanbul treffen die Berner auf den türkischen Meister – eine grosse Hürde auf dem Weg in die Champions League.
Pfeiffer war von YB aufgrund der Verletzungen der Stammverteidiger Loris Benito und Mohamed Ali Camara verpflichtet worden, um nach dem verpatzten Start in die neue Meisterschaft die Defensive zu stabilisieren. Immerhin: Ali Camara, der bei seinem Comeback letzte Woche die rote Karte sah und in der Meisterschaft noch zwei weitere Spiele fehlen wird, ist in den Champions- League-Playoffs spielberechtigt. Bis zum Rückspiel in der Türkei könnte ausserdem auch Loris Benito wieder für einen Einsatz bereitstehen.
(mfu)