Rauchsäule nähe Landi

Carrosserie-Brand in Dotzigen ist gelöscht

15.12.2022, 11:23 Uhr
· Online seit 15.12.2022, 08:02 Uhr
Im seeländischen Dotzigen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Brand gekommen. Eine Carrosserie in der Nähe der Landi brannte, ein Grossaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden.
Anzeige

Am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot nach Dotzigen ausrücken, wie das Onlinenewsportal «ajour» berichtet. Die Kantonspolizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage von BärnToday.

Mittlerweile sei das Feuer gelöscht, wie die Kantonspolizei am Donnerstagvormittag mitteilt. Laut Polizei waren rund 30 Feuerwehrangehörige im Einsatz, einige sind noch vor Ort. Es sei nur ein Gebäude betroffen gewesen und das Übergreifen auf weitere Häuser konnte verhindert werden. Von Aussen sei nur Rauch sichtbar gewesen.

Keine Verletzten durch den Brand

Beim Brand sei niemand verletzt worden, teilt die Kantonspolizei Bern mit. Vorsorglich war trotzdem eine Ambulanz vor Ort. Untersuchungen zur Ursache und zu den Umständen des Brandes wurden aufgenommen.

In der Nähe des Einsatzortes befindet sich eine Landi-Filiale. Die Zufahrt zum Gebäude war gemäss «ajour» gesperrt. Diese sei nun wieder frei, wie die Polizei mitteilt.

(ade)

veröffentlicht: 15. Dezember 2022 08:02
aktualisiert: 15. Dezember 2022 11:23
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch