Oberstufenzentrum Mett-Bözingen

Fehlverhalten im Schullager – Bieler Lehrer wurde gefeuert

· Online seit 24.08.2022, 16:07 Uhr
Ein Lehrer am Oberstufenzentrum Mett-Bözingen wurde per sofort freigestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren eröffnet. Es soll abgeklärt werden, ob in einem Lager sexuelle Belästigung vorgefallen ist.
Anzeige

Wegen Vorfällen in einem Lager wurde am Bieler Oberstufenzentrum Mett-Bözingen ein Lehrer per sofort entlassen, wie «20 Minuten» berichtet. Dabei soll es sich um eine «diplomierte Lehrperson mit Erfahrung» handeln, wie Reto Meyer, Leiter Abteilung Schulen bei der Stadt Biel, auf Anfrage des Mediums mitteilte.

Ausserdem bestätigte Meyer, dass aufgrund von Vorfällen in einem Lager Anzeige erstattet worden sei. Ein laufendes Verfahren würde klären, ob die Vorfälle im Lager als sexuelle Belästigung eingestuft werden. Die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums würden nun betreut.

(dak)

veröffentlicht: 24. August 2022 16:07
aktualisiert: 24. August 2022 16:07
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch