Null Grad

Frost: Bern erlebt eine Nacht am Gefrierpunkt

06.11.2022, 10:52 Uhr
· Online seit 06.11.2022, 09:11 Uhr
Die Schweiz hat eine frostige Nacht hinter sich. Am frühen Sonntagmorgen wurden verbreitet Temperaturen um die null Grad verzeichnet. Im ganzen Kanton Bern steigen die Temperaturen am Sonntag nicht über 10 Grad.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Auch auf zwei Metern Höhe kam es an einigen Orten zu Luftfrost, wie SRF Meteo mitteilte. So zum Beispiel in Bern mit genau null Grad. Teilweise war es auf dieser Höhe sogar noch kälter. So wurden etwa in Thun minus 1,5 Grad gemessen, im Berner Jura sank das Thermometer auf minus 1,2 Grad.

Das erwartet uns in der Region Bern für heute

Heute Sonntag dominiert tiefer Hochnebel mit einer Obergrenze um 800 Meter. Dies sollte sich jedoch im Laufe des Nachmittags auflockern und sogar auflösen. Sonst am Vormittag recht sonnig mit aufziehenden Schleierwolken, am Nachmittag ziehen weitere Wolken auf, so dass die Sonne nur noch etwas durchschimmert.

Die Temperaturen in Bern, Biel und Interlaken lagen am Sonntag in der Früh bei 0 bis 2 Grad, am Nachmittag steigen diese auf 9 bis 10 Grad. Auf dem Gurten bleibt es bei rund 8 Grad. Die Nullgradgrenze liegt auf 3100 Meter.

Aussichten für Montag

Am Montag und Dienstag ist es abgesehen von Nebel- und hohen Wolkenfeldern recht sonnig und mit 13 bis 15 Grad für die Jahreszeit mild. Am Mittwoch zeigen sich die Aussichten stark bewölkt und zeitweise nass bei 12 Grad. Die Schneefallgrenze liegt dann zwischen 2000 bis 2200 Metern.

(sda/lol/pfl)

veröffentlicht: 6. November 2022 09:11
aktualisiert: 6. November 2022 10:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch