Über 500'000 Klicks

Hunde-Video in Berner Café geht auf Tiktok viral

Raphael Willen, 14. September 2022, 19:20 Uhr
Das Video eines Hundes, der im Café Restaurant Treff in Bern zwischen den Tischen durchläuft, geht auf Tiktok durch die Decke. Der Inhaber des Cafés und Besitzer des Hundes freut sich über die vielen positiven Reaktionen.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Ein achtsekündiges Video eines Hundes, der in einem Restaurant umherläuft, ist zwar nicht ganz alltäglich, aber an sich nichts total Aussergewöhnliches. Genau ein solches Video von Hund Jay im Café Restaurant Treff in Bern geht auf Tiktok momentan jedoch komplett viral. Über eine halbe Million Nutzer haben sich das Video bereits angesehen. Dazu kommen 21'000 Likes und über 250 Kommentare.

«Ich habe den Clip gemacht. Er ist mega beliebt und innerhalb von zwei Tagen viral gegangen», sagt Jaswant Singh, Inhaber des Cafés und gleichzeitig Besitzer des Hundes. «Die Gäste haben immer Freude an ihm und wollen Fotos machen und ihn streicheln.» Negative Reaktionen habe es noch nie gegeben, Jay sei «diskret».

Die Gäste sind begeistert vom 7-jährigen Samojeden. «Er ist wunderbar und sehr lieb», sagt eine Frau aus Frankreich. Ein Mann aus Brasilien meint: «Wir lieben es, mit ihm zu spielen.» Und ein weiterer Gast ergänzt: «Ich habe noch nie zuvor einen Hund in einem Restaurant gesehen. Das ist eine gute Idee.»

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 14. September 2022 18:57
aktualisiert: 14. September 2022 19:20
Anzeige