Bern

Kanton Bern: Suche nach vermisstem Mann aus Mühlethurnen – Aufruf auf Facebook

Noch immer nicht gefunden

Über eine Woche vermisst: Familie sucht auf Facebook nach wie vor nach Vater

12.09.2024, 17:54 Uhr
· Online seit 09.09.2024, 09:32 Uhr
In der Region Gürbetal/Emmental wird seit Sonntag vor einer Woche ein Mann vermisst. Er wird von Verwandten auf Facebook gesucht. Erst vorletzte Woche war ein 13-jähriges Mädchen in der Region Thun vermisst worden und wieder aufgetaucht.
Anzeige

Im Falle des Manns bestätigt die Kantonspolizei Bern lediglich, dass sie am Montagmittag, dem 2. September 2024, eine Vermisstenmeldung erhalten habe. Demnach ist ein Mann in der Region Gürbetal seit Sonntagmorgen vor über einer Woche nicht mehr auffindbar. Ob es sich um den gleichen Mann handelt, der auf Facebook gesucht wird, kann die Polizei aus Datenschutzgründen nicht sagen.

Ein öffentlicher Aufruf seitens der Polizei sei nicht geplant – zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Weitere Angaben zur Person macht die Kantonspolizei Bern nicht.

Der Facebook-Post der Nichte wurde knapp 1300 Mal geteilt. Ein User schreibt, dass er den Vermissten zuletzt in Oberdiessbach beim Bahnhof gesehen habe. Eine andere Userin meint, der Mann sei im Kanton Neuenburg beim Bahnhof in Noiraigue unterwegs gewesen.

FC Oberdiessbach schaltet sich ein

In der Zwischenzeit hat sich der FC Oberdiessbach eingeschaltet und auf seiner Homepage eine Vermisstenanzeige aufgeschaltet. Der Gesuchte ist beim Fussballclub aus dem Kiesental Ehrenmitglied.

Vermisstenfall in der Region Thun Ende August

Eine Mutter aus dem Kanton Bern vermisste Ende August ihre Tochter. Nach etwa drei Tagen tauchte die 13-Jährige wieder auf. Sie dürfte gemeinsam mit einer Freundin abgehauen sein. Die Mutter startete die Suche per Facebook: Der Post wurde über 7000 mal geteilt, darunter gab es über 700 Kommentare.

(red.)

veröffentlicht: 9. September 2024 09:32
aktualisiert: 12. September 2024 17:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch