Bern
Kanton Bern

26 Autolenkende bei Verkehrskontrolle in Thun angezeigt

Lärm und zu hohes Tempo

26 Autolenkende bei Verkehrskontrolle in Thun angezeigt

· Online seit 11.04.2023, 07:36 Uhr
In Thun wurden am Samstag gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 26 Fahrzeuglenkende angezeigt und ein Fahrzeug sichergestellt.
Anzeige

Bei den Kontrollen wurde besonders auf Fahrzeuge geachtet, die unnötigen Lärm verursachen oder bei denen Verdacht auf «unerlaubte Abänderungen» bestand, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Auch Geschwindigkeitsmessungen wurden durchgeführt.

Rund 50 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Bei fünf Fahrzeugen wurden nicht erlaubte Änderungen festgestellt, ein Fahrzeug wurde sichergestellt.

26 Autolenkende wurden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug, angezeigt. Zwei Lenkenden wurde wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen der Führerausweis abgenommen.

(pd/raw)

veröffentlicht: 11. April 2023 07:36
aktualisiert: 11. April 2023 07:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch