Bönigen

29-Jährige auf der Schynigen Platte zu Tode gestürzt

· Online seit 09.05.2023, 17:53 Uhr
Am Montagabend ist eine junge Frau bei einer Wanderung tödlich verunglückt. Die Amerikanerin sei auf dem Abstieg vom Roriwanghorn nach Bönigen über ein Felsband gestürzt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.
Anzeige

Nach ihren Erkenntnissen befanden sich die 29-Jährige und ein Begleiter auf dem Weg von der Schynigen Platte zum Roriwanghorn und von dort auf dem Abstieg nach Bönigen. Warum die Frau ausrutschte und über ein Felsband abstürzte, ist noch unklar.

Die Frau konnte durch die Einsatzkräfte nur tot geborgen werden. Die Bergung gestaltete sich wegen der Wetterlage und der örtlichen Begebenheiten schwierig, wie die Polizei schreibt. Der Begleiter blieb unverletzt.

Im Einsatz standen unter anderem Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern und der Alpinen Rettung Schweiz sowie Einsatzkräfte der Rega.

(sda/dak)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 17:53
aktualisiert: 9. Mai 2023 17:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch