Zum Unfall kam es im Gebiet Schüpfe bei Habkern, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Gemäss bisheriger Erkenntnisse war ein Auto von Habkern bergwärts unterwegs, als es aus noch unklaren Gründen von der Strasse abkam und sich mehrmals überschlug, während es eine Böschung hinunterstürzte.
Einer der beiden Fahrzeuginsassen wurde verletzt, konnte sich aber selbstständig aus dem Auto begeben und Hilfe holen. Anschliessend wurde er mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Der andere Mann, der sich im Auto befunden hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Trotz der eingeleiteten Rettungsmassnahmen der Einsatzkräfte erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
50 Verkehrsunfälle
Seit Sonntagabend kam es im Kanton Bern insgesamt zu 50 Verkehrsunfällen. Die Unfälle hätten grösstenteils die Regionen Berner Jura und Seeland betroffen, sagt Sarah Wahlen, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern auf Anfrage von BärnToday. Doch auch im Mittelland, Emmental und Oberaargau sei es vereinzelt zu Verkehrsunfällen gekommen. In sechs Fällen seien Personen verletzt worden.
In einem Fall handelt es sich um einen schweren Unfall. Die Polizei hat dazu weitere Informationen in Aussicht gestellt.
(lae/raw)