Bern
Kanton Bern

Berner Jura: Streit und Drohungen in Tavannes und Moutier

Auseinandersetzungen

Streit und Drohungen in Tavannes und Moutier

· Online seit 19.08.2024, 12:31 Uhr
Bei einem Streit mit vier Beteiligten ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann am Bahnhof von Tavannes verletzt worden. In Moutier wurde derweil eine Frau von einem 15-Jährigen mit einem Messer bedroht.
Anzeige

Der Streit in Tavannes brach am frühen Sonntagmorgen kurz vor 04.30 Uhr aus, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten. Drei der mutmasslichen Täter traktierten ihr Opfer mit Faustschlägen und Tritten. Das Opfer wurde zudem mit einem scharfen Gegenstand am Oberschenkel verletzt.

Die mutmasslichen Täter sind um die 20 Jahre alt. Die Polizei untersucht, ob sie allenfalls mit einem weiteren Streit in Verbindung stehen, zu dem es kurz vorher an einem Fest in Tavannes gekommen war.

Moutier: Jugendlicher bedroht Frau mit Messer

Ein etwa 15-jähriger Jugendlicher mit mehreren Gleichaltrigen im Schlepptau hat am Samstagnachmittag in Moutier eine Frau mit einem Messer bedroht und leicht verletzt. Die Jugendlichen hatten von der Frau Geld verlangt.

Die Frau war gegen 17.15 Uhr auf der Avenue de la Liberté beim Primarschulhaus unterwegs. Dort wurde sie von einem ihr unbekannten Jugendlichen um Geld angegangen. Der jugendliche Aggressor und die ihn begleitende Gruppe, darunter auch ein bis zwei Mädchen, ergriffen schliesslich die Flucht. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten.

(sda/mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. August 2024 12:31
aktualisiert: 19. August 2024 12:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch