Quelle: TeleBärn
Seit 11 Uhr ist René Zobrist auf seinem Stand-up-Paddle auf dem Brienzersee unterwegs ... und so bald wird er den See auch nicht mehr verlassen. Bis Sonntag, 11 Uhr, will er durchpaddeln und ordentlich Kilometer zurücklegen.
Mit dieser Aktion will Zobrist für die Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche Geld sammeln. Bereits im Vorfeld scheint dies bestens zu anzukommen: «Schon vor dem ersten offiziellen Paddelschlag von René sind über 20'000 Franken auf das Spendenkonto einbezahlt worden», teilt der Verein 24h-SUP Anfang September mit.
Sammelaktion wird zum «Brienzersee-Happening»
René Zobrist möchte das Event «rund um den schönsten See der Welt» zu einem «Brienzersee-Happening» machen. So gibt es sechs SUP-Orte mit Festwirtschaften, an welchen der Paddler angefeuert werden kann. Besonders im Heimathafen auf dem Cholplatz wird einiges geboten: Dorfführungen, eine Tombola, ein Wettbwerb, eine Dampfkaffeemaschine und Dampfbootfahrten sorgen für Dorffestcharakter.
Die Paddel-Zeiten lauten wie folgt (ohne Gewähr):
- Start: 11 Uhr in Brienz (Cholplatz), circa 12 Uhr Oberried / ca. 13 Uhr Niederried / ca. 14 Uhr Ringgenberg / ca. 15 Uhr Bönigen / ca. 16 Uhr Iseltwald / ca. 17.30 Uhr Brienz
- Runde 2: Circa 20 Uhr Oberried / 21 Uhr Niederried / 22 Uhr Ringgenberg / 23 Uhr Bönigen / Mitternacht Iseltwald.
- Ende der 24 Stunden: Sonntag, 11. September um 11 Uhr beim Cholplatz in Brienz.
Über die Veranstaltungsseite lässt sich der Standort von René Zobrist live verfolgen.
(dak)