Seit August gesperrt

Die alte Holzbrücke in Steffisburg wurde entfernt

30. September 2022, 13:45 Uhr
Das letzte Stündlein der alten Holzbrücke über die Zulg hat geschlagen. Seit Anfang August war die Brücke in Steffisburg für den Verkehr gesperrt, wurde sie am Freitagmorgen mit einem Spezialkran entfernt.
Die alte Holzbrücke in Steffisburg wurde am 30. September entfernt.
© BärnToday/Leserreporter
Anzeige

Am Freitagmorgen um 8.00 Uhr war es so weit: Die alte Holzbrücke über die Zulg wurde mit einem Spezialkran entfernt, wie ein Leserreporter gegenüber BärnToday berichtet.

Die alte Brücke war seit August nur noch für Velofahrer und Fussgänger zugänglich, da die Tragfähigkeit der Brücke «massiv reduziert» war, wie Stefan Schöni, stv. Kreisoberingenieur des Berner Tiefbauamts, damals erklärte.

(dak)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 30. September 2022 13:30
aktualisiert: 30. September 2022 13:45