Der SC Bern gewinnt in Davos wie meist. Beim 3:2 nach Verlängerung trifft Dominik Kahun in der 61. Minute. Es ist im Duell der beiden Traditionsklubs der fünfte Auswärtssieg in Folge.
Der Erfolg des SCB war am Ende verdient. Nachdem die Berner zuvor die Entscheidung verpasst hatten, dauerte es in der Overtime nur 39 Sekunden bis zum zweiten Treffer des Deutschen Kahun.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Zwei Drittel lang hatten sich die Davoser in einem blutleeren Auftritt von kompakten und stilsicheren Bernern dominieren lassen. Die letzten Sekunden des mittleren Abschnittes stellten das Geschehen aber wie aus dem Nichts auf den Kopf. 12,5 Sekunden vor der zweiten Pause verkürzte Valentin Nussbaumer mit seinem bereits fünften Saisontor auf 1:2, wenig später handelte sich Julius Honka die erste Strafe des SCB ein. Diese nutzte Dennis Rasmussen zu Beginn des Schlussdrittels zum 2:2.
Romain Loeffel und Kahun hatten die Berner bis zur 22. Minute 2:0 in Führung gebracht, danach verpassten sie beste Chancen zum wohl vorentscheidenden 3:0.
(sda)