Bern
Kanton Bern

«Es ist unglaublich» – Insassinnen freuen sich über Post

JVA Hindelbank

«Es ist unglaublich» – Insassinnen freuen sich über Post

27.01.2023, 07:07 Uhr
· Online seit 27.01.2023, 06:59 Uhr
Insassinnen in der Justizvollzugsanstalt Hindelbank erhalten per Post aufmunternde und liebe Worte. Das Projekt «Bern schreibt Postkarten» will den Insassinnen des einzigen Frauengefängnisses in der Deutschschweiz damit ein wenig Hoffnung in düsteren Zeiten schenken.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Die Briefe und Postkarten sind nun bei den Insassinnen angekommen und die Freude ist gross. «Es gibt mir Hoffnung», sagt eine Insassin, die anonym bleiben will. Sie merke, dass es draussen Menschen gibt, die ihr auch nach einem Gefängnisaufenthalt noch eine Chance geben würden.

Wie es für eine Absenderin war, eine Postkarte zu senden, erfährst du im Video.

(fho)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 06:59
aktualisiert: 27. Januar 2023 07:07
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch