Quelle: TeleBärn
Die besten Schweizer Grill-Meisterinnen und -Meister haben sich Ende September in Weinfelden gemessen. Mitten drin statt nur dabei war die Familie Weiermann aus Wyssachen im Oberaargau. Sowohl Vater Daniel als auch Mutter Britta und Sohn Boris sind ambitionierte Griller. Vater Daniel wurde bei den Einzelgrill-Schweizermeisterschaften 2022 bereits Vize-Schweizermeister.
In diesem Jahr lief aber alles anders. Der erst 14-jährige Boris Weiermann qualifizierte sich für den Final und schnitt damit besser ab als seine Eltern. «Im Final war mein Vater der Glücksbringer, der mich mental unterstützt hat», so der junge Grillmeister. Die Freude ist gross, auch wenn es nicht ganz für den Titel gereicht hat. Boris Weiermann sagt: «Ich bin mega glücklich, dass ich den Vize-Titel geholt habe, auch wenn ich froh war, als der Final fertig war.»
Familie stolz auf Sohn Boris
Vater Daniel Weiermann ist stolz auf seinen Sohn: «Es freut mich, dass wir gemeinsam so gut arbeiten können und ich ihm den Antrieb für eine Spitzenleistung geben kann.» Schwester Ronja war als Zuschauerin bei den Grillmeisterschaften dabei und sagt: «Ich war so froh, dass Boris zweiter wurde, war aber auch etwas traurig, dass Papa nicht im Final war. Ich habe alle kräftig angefeuert.»
Bei Weiermanns ist die Leidenschaft fürs Grillen gross, auch an internationalen Events will die Familie teilnehmen. Mutter Britta Weiermann betont, dass es nicht per se um den Erfolg geht: «Das Geheimrezept ist Spass und es ist schön, dass wir als Familie die gleiche Leidenschaft teilen.»