Prozess

Freiburger Bauer nach Doppelmord zu lebenslanger Haft verurteilt

· Online seit 01.03.2023, 12:32 Uhr
Ein Freiburger Landwirt ist am Mittwoch zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Strafgericht des Greyerzbezirks sprach ihn des Mordes schuldig.
Anzeige

Der 33-Jährige hatte gestanden, im März 2020 zwei Männer kaltblütig erschossen zu haben. Im Streit um den Verkauf zweier Traktoren hatte er zur Waffe gegriffen. Er soll auf Anzahlung einen Traktor verkauft haben, der ihm aber gar nicht gehört hatte.

Ein 47-jähriger Mazedonier und dessen 23-jähriger Sohn kamen ums Leben. Der Verurteilte befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug.

(sda/dak)

veröffentlicht: 1. März 2023 12:32
aktualisiert: 1. März 2023 12:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch