Touri-Hotspot

Für ein Selfie in Iseltwald zahlt man neu einen Fünfliber

· Online seit 28.04.2023, 11:16 Uhr
Ein Selfie auf dem Steg am Brienzersee ist nicht mehr gratis: Die Gemeinde Iseltwald bittet Touristinnen und Touristen zur Kasse. Ein Selfie auf dem Steg kostet 5 Franken, ein Besuch auf dem WC «ä Stutz».
Anzeige

Durch die Serie «Crash Landing on You» wurde der Steg am Brienzersee in Iseltwald berühmt. Koreanische Touristinnen und Touristen stünden bis zu einer Stunde an, um ein Selfie am Drehort der Erfolgsserie zu schiessen, schreibt der «Blick». Seit Donnerstag ist dies allerdings nicht mehr gratis: Die Gemeinde Iseltwald montierte zwei Drehkreuze, um den Zugang zum Steg zu regulieren. Damit sich dieses dreht, muss ein Fünfliber bezahlt werden. Auch der Besuch auf dem WC kostet einen Franken.

Gegenüber dem «Blick» wollte die Gemeinde die Massnahmen nicht kommentieren. Gesichert ist aber, dass «Crash Landing on You» der Gemeinde mit 417 Einwohnerinnen und Einwohnern einen Touristen-Boom beschert hat. Seit Ende Januar verkehren mehr Postautos nach Iseltwald, um noch mehr Serienfans zum Holzsteg befördern zu können.

(lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. April 2023 11:16
aktualisiert: 28. April 2023 11:16
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch