Montreux-Interlaken

Goldenpass Express fährt wieder durchgehend

· Online seit 09.06.2023, 16:13 Uhr
Ab kommendem Sonntag fährt der Goldenpass Express wieder durchgehend von Montreux nach Interlaken und zurück. Vorerst ist eine Verbindung geplant, bis Ende Juli kommen weitere drei Direktverbindungen dazu.
Anzeige

Ende Februar stellte die BLS bei Routinekontrollen erhöhte Abnutzungen der Weichen fest. Das hatte zur Folge, dass Reisende auf dieser Strecke in Zweisimmen umsteigen mussten.

Ab dem 11. Juni fährt der Goldenpass Express nun wieder einmal täglich von Montreux nach Interlaken und zurück, wie die BLS in einer Mitteilung schreibt: 09.35 Uhr ab Montreux und 14.08 Uhr ab Interlaken Ost.

Sobald weitere Züge für die Fahrt angepasst sind, sollen sie bis Ende Juli auf der Strecke Zweisimmen-Interlaken in Betrieb genommen werden.

(raw/pd)

veröffentlicht: 9. Juni 2023 16:13
aktualisiert: 9. Juni 2023 16:13
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch