Bern
Kanton Bern

«Hatten Entzugserscheinungen»: Fasnachts-Comeback stimmt Thuner zufrieden

Drei Jahre Pause

«Hatten Entzugserscheinungen»: Fasnachts-Comeback stimmt Thuner zufrieden

· Online seit 29.01.2023, 20:36 Uhr
Drei Jahre ist es her, seit die Fasnächtler das letzte Mal richtig feiern konnten. Dementsprechend gut drauf waren die Narren und das Publikum beim heutigen Umzug. Im Video siehst du die Highlights.
Anzeige

Das Motto der diesjährigen Fasnacht lautete «scho lang här» – der Corona geschuldeten dreijährigen Zwangspause sei Dank. Die Teilnehmenden hatten also Nachholbedarf.

Gute Stimmung bei den Fasnächtlern

«Endlich läuft wieder etwas in der Stadt», sagte ein Teilnehmer. Ein anderer meinte: «Wir haben lange gewartet, endlich wieder Fasnacht zu feiern.» Ein dritter fand: «Es fägt einfach!» Rund 1500 aktive Fasnächtler zogen in 52 Nummern durch die Gassen, wie das «Thuner Tagblatt» schreibt.

Quelle: TeleBärn

Good News für alle Thunerinnen und Thuner: Die nächste Fasnacht soll bereits wieder in einem Jahr stattfinden – kommt nicht noch irgendein Virus dazwischen. Bei der Stabsübergabe mit Stapi Raphael Lanz wurde auch sogleich das Motto für 2024 verkündet: «Mir ghäie usem Rahme» lautet dieses gemäss der «Jungfrau-Zeitung».

Du willst auch an eine Fasnacht? Hier geht es zu unserer grossen Übersicht. 

(ris)

veröffentlicht: 29. Januar 2023 20:36
aktualisiert: 29. Januar 2023 20:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch