Endlich offen

Kleine Berner Skigebiete jubeln über Wintereinbruch

21. Januar 2023, 20:08 Uhr
Die kleineren und tiefer gelegenen Skigebiete in der Region Bern freuen sich über das Winterwetter. Einige haben diese Saison zum ersten Mal geöffnet. Wir waren auf dem Gurnigel und in Schwarzsee auf Visite.
Anzeige

«Vor einer Woche war es hier oben traurig, nass und grün. Jetzt haben wir die besten Winterverhältnisse», sagt Kurt Weber, Direktor der Kaisereggbahnen in Schwarzsee. Nun kann das Skigebiet zum zweiten Mal in dieser Saison öffnen. Anders auf dem Gurnigel, wo man dieses Wochenende das erste Mal diese Saison die Piste runterbrettern konnte.

Mit der Klimakrise müssen insbesondere die tiefer gelegenen Gebiete mit weniger Schnee auskommen. Welche Konzepte sie für die Zukunft schmieden, erfährst du im Video.

(ris)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 22. Januar 2023 06:50
aktualisiert: 22. Januar 2023 06:50