Präsident SVP Kanton Bern

Manfred Bühler tritt als Grossrat ab

· Online seit 13.03.2023, 15:09 Uhr
Der Präsident der kantonalen SVP will sich stärker auf sei Ämter als Präsident und Nationalrat konzentrieren. Sein Nachfolger wird Maxime Ochsenbein.
Anzeige

Parteipräsidium und auf sein Amt als Nationalrat konzentrieren, wie die SVP am Montag mitteilte.

Bühler gehört dem Nationalrat seit Ende 2022 an. Er rückte nach Albert Röstis Wahl in den Bundesrat nach.

Zunächst wollte Bühler auch Grossrat bleiben. Doch es sei schwierig, beide Mandate wahrzunehmen. Die Sitzungszeiten überschnitten sich häufig.

Die Nachfolge von Bühler im Grossen Rat tritt Maxime Ochsenbein an. Der 31-Jährige bringe parlamentarische Erfahrung aus dem Bernjurassischen Rat mit, teilte die SVP mit.

(sda/pfl)

veröffentlicht: 13. März 2023 15:09
aktualisiert: 13. März 2023 15:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch