Berner Energiekonzern

Martin Zwyssig wird neuer Finanzchef der BKW

· Online seit 03.04.2023, 07:24 Uhr
Der aktuelle Finanzchef Ronald Trachsel verlässt die BKW-Gruppe per Ende Juni. Nun hat der Verwaltungsrat Martin Zwyssig zum neuen CFO ernennt. Er wird zudem Mitglied der Konzernleitung.
Anzeige

Zwyssig wird die Stelle am 1. Juli antreten. Er bringe als ausgewiesener Finanzexperte langjährige Erfahrung in der gleichen Position mit, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Der 58-Jährige wurde an der Universität St. Gallen ausgebildet und arbeitete für verschiedene Schweizer Industrieunternehmen. Seit 2020 ist er CFO des Polymerverarbeiters Rehau.

2018 wurde Zwyssig vom CFO Forum Schweiz zum CFO of the Year gewählt. Er setzte mehrere Transformationsprojekte erfolgreich um und stärkte die Wettbewerbsfähigkeit des Schweizer Industrie- und Werkplatzes, so die Begründung. «Wir sind froh, mit Martin Zwyssig eine sehr erfahrene Persönlichkeit für die BKW zu gewinnen und mit ihm unsere Erfolgsgeschichte weiterzuführen», lässt sich CEO Robert Itschner zitieren.

(ris)

veröffentlicht: 3. April 2023 07:24
aktualisiert: 3. April 2023 07:24
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch