Neuer Pächter

Nach Mordprozess: Im «Des Alpes» kann wieder gespiesen werden

06.04.2023, 11:43 Uhr
· Online seit 06.04.2023, 07:13 Uhr
Im Oktober 2020 war der Pächter des Interlakner Restaurants «Des Alpes» tot aufgefunden wurden. Seine Ehefrau wurde inzwischen in erster Instanz wegen Mordes verurteilt. Nach der Tat war das Restaurant geschlossen – bis heute.
Anzeige

Am Gründonnerstag öffnet das Restaurant am Höhenweg nämlich wieder seine Türen, wie der «Berner Oberländer» berichtet. Neuer Pächter ist der 56-jährige Stefan Bachofner aus Lauterbrunnen, der eine jahrzehntelange Erfahrung als Wirt in den USA und der Schweiz mitbringt. Der neue Pachtvertrag ist nun zehn Jahre lang gültig – mit Option auf Verlängerung.

Es sei ihm eine Ehre, sagt er. «Ich möchte die Erwartungen der Bevölkerung erfüllen, dass sie ihr ‹Des Alpes› wiederhaben.» Das ganze Inventar hat Bachofner neu gekauft. Auf der Speisekarte steht vor allem Fleisch, das auf Holzkohle gegrillt wird. Zielgruppe ist die einheimische Bevölkerung. Die Preise bewegen sich in einem mittleren Segment.

Quelle: TeleBärn

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. April 2023 07:13
aktualisiert: 6. April 2023 11:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch