Emmental

Passant entdeckt Esel in Gullyloch – Feuerwehr eilt zu Hilfe

11.11.2022, 18:25 Uhr
· Online seit 11.11.2022, 17:23 Uhr
Glück im Unglück für einen Emmentaler Esel: Dank eines aufmerksamen Passanten konnte das Tier aus einem Schacht gerettet werden.
Anzeige

Am Donnerstag ist bei Schutz und Rettung Bern ein tierischer Notruf eingegangen. Die Grosstierrettung der Berufsfeuerwehr musste ausrücken, um einen Esel aus einem Schacht zu retten. Ein Passant hatte das gestürzte Tier wegen eines offenen Gullydeckels entdeckt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte dabei von den Feuerwehren Röthenbach und Süderen.

Die Spezialisten konnten den Esel schliesslich aus seiner misslichen Lage befreien. Auf festem Boden warteten bereits seine beherzten Retter, eine Tierärztin und seine Besitzerin auf ihn. Der Esel ist wohlauf und hat die Rettungsaktion bestens überstanden, teilt Schutz und Rettung Bern mit.

(ris)

veröffentlicht: 11. November 2022 17:23
aktualisiert: 11. November 2022 18:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch