Familienclan-Prozess

Staatsanwalt fordert zwei Jahre Gefängnis für Vater

· Online seit 10.11.2022, 16:12 Uhr
Im Prozess um mutmasslich unterdrückte Frauen im Berner Jura fordert der Staatsanwalt für den Vater zwei Jahre Gefängnis sowie Verweisung des Landes für fünf Jahre. Für die Söhne werden bedingte Freiheitsstrafen gefordert.
Anzeige

Der Staatsanwalt fordert für die angeklagten Söhne bedingte Freiheitsstrafen zwischen 60 Tagen und acht Monaten, wie «20 Minuten» am Donnerstagnachmittag berichtet.

Zudem sollen die Männer für die Untersuchungskosten, die sich auf 70'000 Franken belaufen, aufkommen. In der Vergangenheit waren Bussen von Verwandten oder dem Sozialamt übernommen worden.

Am Mittwoch hatten die fünf angeklagten Männer vom Balkan die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft vor Gericht in Moutier zurückgewiesen.

Darum geht es im Prozess

Ein heute 65-jähriger Mann und seine vier erwachsenen Söhne stehen seit Montag in Moutier vor Gericht. Sie sollen die Ehefrauen der Söhne jahrelang unter sklavenartigen Bedingungen gehalten haben. Die Vorfälle ereigneten sich in einem Dorf im Berner Jura. Das Urteil des Gerichts wird am 24. November erwartet.

(raw)

veröffentlicht: 10. November 2022 16:12
aktualisiert: 10. November 2022 16:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch