Nach Gastro-Knatsch

Thunfest 2023 erhält ein neues Gastrokonzept

Warner Nattiel, 6. Februar 2023, 17:54 Uhr
Der Verein Thunfest und Gastro-Betriebe hatten 2022 Differenzen bezüglich der Getränkebezüge. Am runden Tisch konnte nun aber eine Lösung gefunden werden: Am Montagabend wurde in der Thuner Stadthalle ein neues Gastrokonzept präsentiert.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Das Thunfest 2022 war zwar eines der besucherreichsten der Geschichte, gab aber auch im Vorfeld der Festivitäten zu reden: Vier Gastro-Betriebe am Thuner Mühleplatz durften auf öffentlichem Grund nur Getränkemarken ausschenken, welche das Fest gesponsert hatten. Eigene Getränke durften nur in Innenräumen ausgeschenkt werden.

Für das diesjährige Thunfest 2023, welches vom 11. bis 13. August stattfinden wird, konnte nun aber eine Lösung gefunden werden. Marco Ramseier von der «Chilllounge» habe dabei eine Schlüsselrolle eingenommen, teilt der Verein Thunfest via Medienmitteilung mit. Dank seiner Unterstützung konnte ein Gastrokonzept erarbeitet werden, welches sowohl die Interessen der Standbetreibenden am Thunfest als auch jene der Gastrobetriebe besser berücksichtigen soll.

(pd/lae)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 6. Februar 2023 17:49
aktualisiert: 6. Februar 2023 17:54