Bern
Kanton Bern

Trub: Traktorfahrer bei Selbstunfall im Emmental verletzt

Unfall in Trub

Traktorfahrer will Fahrzeug bergen und stürzt selbst Böschung hinunter

02.09.2024, 15:31 Uhr
· Online seit 02.09.2024, 15:27 Uhr
Am Montagvormittag ist in Trub ein Mann mit einem Traktor eine Böschung hinuntergestürzt. Dies beim Versuch, ein anderes landwirtschaftliches Fahrzeug zu bergen. Der Traktorfahrer wurde dabei verletzt und von einem Helikopter ins Spital gebracht.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Bern schreibt, passierte der Unfall in Trub am Montagvormittag. Sie erhielt um 10.20 Uhr die Meldung, dass ein Traktor auf Höhe Kaltenbach eine Böschung heruntergestürzt sei. Kaltenbach befindet sich zuhinterst im Brandöschgraben, unterhalb der bei Wanderern beliebten Lushütten. 

Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Traktorfahrer ein anders landwirtschaftliches Fahrzeug bergen. Der Traktor rutschte ab und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer aus der Kabine geschleudert. Drittpersonen betreuten ihn, bevor er mit der Air Glaciers ins Spital geflogen wurde.

Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern war auch ein Ambulanzteam, ein Team der Air Glaciers sowie die Feuerwehr Trub-Trubschachen im Einsatz. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

(sda/mfu)

News aus der Region Bern direkt auf Whatsapp!
veröffentlicht: 2. September 2024 15:27
aktualisiert: 2. September 2024 15:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch