Tödlicher Unfall

Unglück im Berner Jura: Mann stirbt nach Absturz in Schlucht

· Online seit 23.04.2023, 17:52 Uhr
Ein 57-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in der Schlucht Combe Grède bei Villeret BE im steilen Gelände abgestürzt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen durch seine Begleitpersonen und später durch die Rega verstarb er noch vor Ort.
Anzeige

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Gruppe von mehreren Personen mit Unterhaltsarbeiten in der Schlucht beschäftigt, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Als sie sich auf dem Bergwanderweg weiter zu einer anderen Stelle bewegten, stürzte der Mann über eine Böschung hinab in die Tiefe und blieb schwer verletzt liegen.

Der Grund des Unglücks sei noch unklar, so die Polizei. Die Kantonspolizei und die regionale Staatsanwaltschaft ermitteln. Nebst der Kantonspolizei Bern und der Rega waren auch Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz sowie ein Care Team das Kantons Bern für die Betreuung der Gruppe im Einsatz.

(sda/ris)

veröffentlicht: 23. April 2023 17:52
aktualisiert: 23. April 2023 17:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch