Bern

Karriereende: Manuel Engel verabschiedet sich vom Unihockey und von Floorball Köniz Bern

Floorball Köniz Bern

Langjähriger Unihockey-Spieler Manuel Engel über seinen Rücktritt

05.08.2024, 08:26 Uhr
· Online seit 22.07.2024, 17:00 Uhr
Der langjährige Schweizer Nationalspieler und Spieler von Floorball Köniz Bern, Manuel Engel, wird nächste Saison nicht mehr für den Club auflaufen. Floorball Köniz Bern will den auslaufenden Vertrag nicht erneuern. Engel hat sich nun entschieden, seine Karriere zu beenden.
Anzeige

Für Floorball Köniz Bern absolvierte Manuel Engel insgesamt 98 Spiele und verbuchte dabei 66 Punkte. Vor allem durch seine Winnermentalität und seinem grossen Erfahrungsschatz habe er viele wertvolle Eigenschaften in die Könizer Mannschaft gebracht, wie der Club am Montag mitteilt. Fünf Jahre spielte Engel in Schweden, im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft absolvierte er fast 100 Länderspiele.

Erfolgreiche Könizer Zeit mitgeprägt

Während vier Jahren war Manuel Engel Teil des Kaders von Floorball Köniz Bern. Er war mitverantworltich für einen Meistertitel, einen Cupsieg und zwei Supercup-Siege. Damit habe er eine «äusserst erfolgreiche Könizer Zeit» mitgeprägt.

In der vergangenen Saison konnte Engel aufgrund kleinerer Verletzungen nicht mehr wie gewünscht top Leistungen zeigen. Der Sportchef von Floorball Köniz Bern, Heinz Zaugg, lässt sich in der Mitteilung wie folgt zitieren: «Wir sind stolz, einen Spieler wie Manuel Engel in unserem Team gehabt zu haben. Er war mit seinen Skills ein wichtiger Teil unserer Erfolge in den letzten Jahren. Für seine Zukunft wünschen wir Manuel beruflich wie privat alles Gute!»

Eine offizielle Verabschiedung ist in der kommenden Saison 24/25 geplant.

Mit Luca Graf hat ein weiterer langjähriger Nationalspieler, der kommende Saison nicht mehr für Floorball Köniz Bern spielt, sein Karriereende verkündet; er hatte das bereits im April dieses Jahres getan.

(rst/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Juli 2024 17:00
aktualisiert: 5. August 2024 08:26
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch