Seit 2012 Nationalrat

Lorenz Hess will für Ständerat kandidieren

23. September 2022, 11:10 Uhr
Der ehemalige Berner Grossrat und aktuelle Nationalrat Lorenz Hess (Die Mitte) will sich zur Wahl für den Ständerat stellen. Vor wenigen Tagen gab er bekannt, das Gemeindepräsidium von Stettlen in gut einem Jahr abzugeben.
Lorenz Hess will für den Ständerat kandidieren.
© KEYSTONE/Alessandro della Valle

Der 61-jährige Berner bestätigte sein Interesse an einer Kandidatur für den Ständerat gegenüber der «Berner Zeitung» und «der Bund».

Es sei wichtig, mit Ambitionen in die Wahl zu gehen, so Lorenz Hess. Ausserdem meinte er, er kenne die politischen Abläufe auf Bundes-, Kantons- und Kommunalebene aus dem Effeff.

Lorenz Hess sitzt seit 2012 im Nationalrat. Zudem war er im Grossen Rat und ist aktuell Gemeindepräsident von Stettlen. Dieses Amt will er auf 2024 hin abgeben, wie er vor ein paar Tagen bekannt gab.

(raw)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 23. September 2022 08:38
aktualisiert: 23. September 2022 11:10
Anzeige