Bern

Luca Hänni gesteht bei «Typisch Michelle», warum er nachts nicht für das Baby aufsteht

Typisch Michelle – Gschmackssach

Startschwierigkeiten und Babytalk mit Luca Hänni

· Online seit 26.10.2024, 21:45 Uhr
Luca Hänni fürchtet sich vor dem Fahrstil unserer Moderatorin – gleich zu Beginn des Drehs sorgt sie für einen Schreckmoment. Etwas ruhiger geht es beim Kochen von Lucas Gericht weiter. Der Musiker erzählt, warum er nachts nicht für das Baby aufsteht und warum er in der Beziehung der Eifersüchtigere ist.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Luca Hänni ist auf der Erfolgsspur. Der Berner Musiker und Songwriter ist nicht nur beruflich  europaweit erfolgreich, sondern schwebt auch privat auf Wolke 7. Der 30-Jährige ist verheiratet mit Christina, seiner Partner bei der TV-Show «Let's dance». Seit Sommer Vater sind Hännis Eltern einer kleinen Tochter. Die Familie lebt in der Region Thun.

Zum Termin mit Michelle Steiner-Bernhard kam er dennoch ausgeschlafen, «ich merke in der Nacht nicht alles». Dafür übernehme er häufig die Morgenschicht. 

Kochen mit Hindernissen

Der Dreh für «Typisch Michelle» war allerdings nicht ganz pannenfrei. Michelle kaufte nicht exakt die Produkte ein, die Luca für sein Rezept brauchte - und der schnell organisierte Ersatz war nicht mehr ganz taufrisch. Dazu haben einige autofahrende Touristen nicht ganz begriffen, dass das schöne Plätzchen am Thunersee am Drehtag für die Kochshow reserviert gewesen wäre...

Die 11. Staffel «Typisch Michelle» knüpft am Erfolg der letztjährigen Staffeln an. Unsere Moderatorin kocht mit ihren prominenten Gästen draussen im Freien: Ein beliebiges Gericht an einem beliebigen Ort – je nach Wunsch des Promis.

Hier sein Rezept von Luca Hänni:

Spaghetti «Meatballs»                

Zutaten (für 2 Pers.)

  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 1 kleine weisse Zwiebel
  • 300g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe gerieben
  • 1 rote Chili gehackt
  • 500g passierte Tomaten
  • 150g Spaghetti
  • 2 EL gehackte glatte Petersilie
  • Parmesan grob gerieben
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung

Das Toastbrot entrinden und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Hackfleisch, Toast, Zwiebel, Knoblauch und Chili mit 2 EL passierten Tomaten vermengen. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 30g schwere Hackbällchen daraus formen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen darin ringsum kräftig anbraten. Die restlichen passierten Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hackbällchen etwa 10 Min. bei mittlerer Hitze und mit geschlossenem Deckel garen.

Inzwischen die Nudeln nach Packungsangabe in stark gesalzenem Wasser al dente kochen. Die Nudeln in ein Sieb abgiessen, zu den Hackbällchen in die Pfanne geben und durchschwenken. Die Pasta auf zwei Tellern anrichten, die Hackbällchen daraufsetzen und mit Petersilie und Parmesan bestreuen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(TeleBärn)

veröffentlicht: 26. Oktober 2024 21:45
aktualisiert: 26. Oktober 2024 21:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch