Kundinnen und Kunden des Lidl im Quartier Gäbelbach standen bereits in der vergangenen Woche vor verschlossener Tür. In dieser Woche sei der Laden ebenfalls zweimal geschlossen geblieben. Ein Anwohner schreibt: «Die Fenster waren mit Folie zugeklebt und die Leute munkelten, es gebe eine Mäuseplage.»
Mäuse-Probleme behoben
Tatsächlich kämpfte der Lidl im Gäbelbach mit Mäusen, wie Lidl-Schweiz-Sprecher Sandro Kissayi bestätigt: «Wir bedauern sehr, dass wir die Filiale kurzzeitig schliessen mussten. Wir stellen die Lebensmittelsicherheit und die Hygiene für unsere Kundinnen und Kunden an oberste Stelle.»
Gemeinsam mit externen Spezialisten für Schädlingsbekämpfung habe Lidl die Filiale komplett ausgeräumt und intensiv gereinigt – das sei in solchen Situationen üblich. Wer in der Lebensmittelbranche tätig ist, sei auf solche Situationen vorbereitet und könne schnell Massnahmen ergreifen. «Wir bedauern die Umstände und Unannehmlichkeiten für unsere Kundinnen und Kunden in Gäbelbach sehr», so Kissayi.
Insgesamt war die Filiale wegen der Situation drei Tage geschlossen. Das Mäuse-Problem im Gäbelbach sei mittlerweile behoben. Es gelten die normalen Öffnungszeiten.
(mfu)