Am späten Mittwochnachmittag teilt der FC Thun mit, dass Mirko Aubert, Leiter Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung, sich entschieden habe, den Verein zu verlassen. Die Berner Oberländer schreiben, Aubert wolle sich beruflich weiterentwickeln. «In gegenseitigem Einvernehmen wird er seine Aufgaben nach 8-jähriger Tätigkeit per sofort niederlegen», heisst es.
Erst vor zwei Wochen verabschiedete sich die Verantwortliche Medien & Kommunikation, Damaris Oesch. Und im Verlaufe des Mittwochs wurden noch weitere Abgänge bekannt, wie «BärnToday» aus verlässlichen Quellen weiss.
Auch Verantwortlicher «Sicherheit» weg
Es handelt sich um drei weitere Abgänge, welche heute intern kommuniziert worden waren, so die Quelle. Um welche Angestellten es sich dabei handelt, ist unklar.
Klar ist, auch der Verantwortliche für Betrieb und Sicherheit, Tom Finger, ist nicht mehr beim FC Thun tätig. Dieser verliess den Club vor wenigen Wochen.
Der Umbruch neben dem Platz beim FC Thun wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals vom neuen Geldgeber angekündigt. Die Firma um Timetool-Gründer Beat Fahrni hilft den Berner Oberländer in finanziellen Nöten, ohne den Unternehmer wäre der Club Anfang des Jahres in Konkurs gegangen.
(rst/mfu)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.