Am 15. September macht das Mi Casita dicht. Das schreibt das Restaurant in einer Nachricht auf seiner Facebook-Seite. Unterschrieben ist das Statement von Jacqueline Born, der Inhaberin des Lokals. «Der Farbtupfer an der Bahnhofstrasse vis à vis der Braui verschwindet somit nach nur eineinhalb Jahren wieder», heisst es im Statement.
Zuspruch auf Facebook
Verschiedene Faktoren hätten zur endgültigen Schliessung geführt. Zwar hätte es sogar externe Hilfe gegeben, allerdings hätte auch diese nicht ausgereicht. Das «wirtschaftliche Resultat» würde eine Weiterführung des Lokals dennoch verunmöglichen und die weitere Nutzung sei noch völlig offen.
In den sozialen Medien, insbesondere auf Facebook, erhält das Restaurant viel Zuspruch. «Schade, ich war gerne bei dir!», schreibt eine Userin. Eine andere schreibt: «Tut mir so leid!»
Auch Inhaberin Born selbst wird angesprochen. So meldet sich eine Userin zu Wort: «Liebe Jacqueline, das tut mir so leid für dich. Wünsche dir ganz viel Kraft (...). Du schaffst das, bist so eine gute Person.»
Abschiedsparty am 14. September
Wer das Mi Casita noch ein letztes Mal besuchen möchte, bevor es endgültig von der Langenthaler Gastro-Karte verschwindet, kann das am 14. September tun. Ab 18 Uhr kann man sich am BBQ-Grill mit Fleisch verköstigen und ab 20 Uhr sorgt «Sabor a Son» für musikalische Begleitung. Eine würdige Verabschiedung für das bunte Lokal in der Stadtmitte.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.