Grossandrang in Belp

Rega-Tag der offenen Tür: So sieht die Welt der Lebensretter aus

21. August 2022, 07:56 Uhr
Helikopter, Rettungsseile und Flugzeuge: Am Samstag fand der Tag der offenen Tür der Rega auf dem Flugplatz Belpmoos statt. Das Event sorgte für Begeisterung bei Gross und Klein.

Quelle: TeleBärn

Zehntausend Gäste zog es am Samstag an den Tag der offenen Tür der Rega. Für jeden hatte es etwas dabei: Helikopter, Polizeiautos und Flugzeuge.

Der Event stiess auf Begeisterung bei Gross und Klein. Die Gönnerstifung Rettungsflugwacht feiert ihr 70-Jahr-Jubiläum und wollte der Bevölkerung mit dem Einblick Danke sagen.

Auf dem Flugplatz Belpmoos konnten Besucherinnen und Besucher nicht nur in die Maschinen sehen, sondern bei einem Rundflug auch in die Höhe damit. Die Verantwortlichen wollen mit dem Tag der offenen Tür bei jungen Besuchern auch die Liebe zum Job wecken. So habe auch er angefangen, sagt Simon Luginbühl, Basisleiter Rega Bern begeistert: «Ich war genau so ein Bub, der an solche Anlässe gegangen ist und früher selber Modellflieger gebastelt hat.»

(ape)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 21. August 2022 07:51
aktualisiert: 21. August 2022 07:56
Anzeige