Bern
Region Bern

Auto kommt von Autobahn ab, erfasst Mann und verletzt diesen schwer

Deisswil

Auto kommt von Autobahn ab, erfasst Mann und verletzt diesen schwer

· Online seit 13.04.2023, 19:39 Uhr
Auf der Autobahn in Deisswil bei Münchenbuchsee ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Autolenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erfasste einen Mann. Dieser musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Autolenker war auf der Autobahn A6 in Richtung Schönbühl unterwegs, als er mit seinem Auto aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn abkam und den Wildzaun durchbrach. Anschliessend geriet das Fahrzeug auf einen Firmenparkplatz, kollidierte mit mehreren parkierten Fahrzeugen und erfasste einen Mann. 

Dieser wurde dabei schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Nach der Erstbetreuung durch die Polizei wurde er von Sanitätern und einem Rega-Team medizinisch versorgt. Danach wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Beifahrerin des Autos musste zur Kontrolle auch ins Spital gebracht werden.

Durch Schaulustige, die für Bildaufnahmen abbremsten, kam es gemäss Polizei zu gefährlichen Verkehrssituationen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

(pd/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. April 2023 19:39
aktualisiert: 13. April 2023 19:39
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch