Wegen frechen Gästen

Berghotel Oeschinensee bleibt diesen Sommer geschlossen

· Online seit 28.05.2023, 21:18 Uhr
Das Berghotel Oeschinensee bleibt diesen Sommer für Übernachtungen geschlossen. Das Restaurant ist zwar geöffnet – läuft aber nur mit Selbstbedienung. Der Grund gibt zu denken: Die Betreiber und die Mitarbeitenden seien psychisch überlastet.
Anzeige

Das Wirtepaar des Berghotels am beliebten Oeschinensee im Berner Oberland schreibt auf Facebook, dass sie mit kaum erfüllbaren Gästeerwartungen konfrontiert seien. «Oft ist die Servicecrew einer gesellschaftlichen Respektlosigkeit, Frechheit und Arroganz ausgesetzt.»

Das Berghotel bleibt deshalb für Übernachtungen geschlossen, wie der Blick bereits publik machte. Gegenüber Blick online sagte der Wirt Christoph Wandfluh: «Der Hauptgrund für unsere Entscheidungen liegt bei der Gesundheit von uns und unseren Mitarbeitenden.» Immer wieder seien sie abschätzigen Bemerkungen oder Belästigungen ausgesetzt.

Auch der drohende Bergsturz des «Spitze Stei» sei ein Mitgrund für den Entscheid des Wirtepaars. Die Betriebe am Oeschinensee müssten ständig damit rechnen, dass sich die Situation am Hang verschlechtere und sie innerhalb von 24 Stunden geschlossen werden könnten.

(rst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Mai 2023 21:18
aktualisiert: 28. Mai 2023 21:18
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch