Spitalzentrum Biel

Feuer auf Notfallstation – Betrunkener setzte Matratze in Brand

25.11.2022, 18:52 Uhr
· Online seit 25.11.2022, 07:10 Uhr
Am Donnerstagabend ist im Spitalzentrum in Biel ein Brand ausgebrochen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen.
Anzeige

Ein Betrunkener soll in der Notaufnahme des Spitalzentrums Biel seine Matratze angezündet haben. Davon geht die Kantonspolizei Bern gemäss ersten Erkenntnissen aus. Das Feuer konnte aber bereits vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Biel gelöscht werden.

Infolge der starken Rauchentwicklung mussten jedoch mehrere Patientinnen und Patienten in andere Zimmer verlegt werden. Der 47-jährige Mann, der verdächtigt wird, das Feuer gelegt zu haben, wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommen.

(pd/fho)

veröffentlicht: 25. November 2022 07:10
aktualisiert: 25. November 2022 18:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch