Trockenheit

Feuerverbote im Berner Jura und Oberaargau aufgehoben

· Online seit 02.09.2022, 14:33 Uhr
Nun lassen die zuständigen Regierungsstatthalterämter das Feuerverbot auch im Oberaargau und im Berner Jura fallen. Dennoch ist weiterhin Vorsicht geboten.
Anzeige

Die im Kanton Bern noch geltenden Feuerverbote im nördlichen Oberaargau und im Berner Jura sind ab sofort aufgehoben.

Die Regenfälle der letzten Wochen haben die Situation etwas entschärft, wie aus einer Mitteilung der zuständigen Regierungsstatthalterämter vom Freitag hervorgeht.

Allerdings ist Vorsicht weiterhin ein guter Ratgeber, denn die Waldbrandgefahr ist in den verschiedenen Regionen des Kantons noch immer mässig bis erheblich.

veröffentlicht: 2. September 2022 14:33
aktualisiert: 2. September 2022 14:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch