Trockenheit

Feuerverbote im Berner Jura und Oberaargau aufgehoben

2. September 2022, 14:33 Uhr
Nun lassen die zuständigen Regierungsstatthalterämter das Feuerverbot auch im Oberaargau und im Berner Jura fallen. Dennoch ist weiterhin Vorsicht geboten.
Dank Niederschlägen konnte der Kanton Bern die Feuerverbote im nördlichen Teil des Oberaargaus und im Berner Jura nun aufheben. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ARNO BALZARINI
Anzeige

Die im Kanton Bern noch geltenden Feuerverbote im nördlichen Oberaargau und im Berner Jura sind ab sofort aufgehoben.

Die Regenfälle der letzten Wochen haben die Situation etwas entschärft, wie aus einer Mitteilung der zuständigen Regierungsstatthalterämter vom Freitag hervorgeht.

Allerdings ist Vorsicht weiterhin ein guter Ratgeber, denn die Waldbrandgefahr ist in den verschiedenen Regionen des Kantons noch immer mässig bis erheblich.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. September 2022 14:33
aktualisiert: 2. September 2022 14:33