Zeugenaufruf

Frau bei Kollision mit drei Autos in Lützelflüh verletzt

· Online seit 05.05.2023, 19:17 Uhr
Am Freitagmittag passierte in Lützelflüh-Goldbach ein Unfall mit drei Autos. Eine Frau wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Strasse war während mehrerer Stunden komplett gesperrt.
Anzeige

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitagmittag ein Unfall mit drei involvierten Fahrzeugen auf der Brandisstrasse in Lützelflüh-Goldbach (Gemeinde Lützelflüh) gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen sei ein Auto von Rüegsau in Richtung Lützelflüh gefahren, während in die andere Richtung ein Traktor unterwegs gewesen sei, so teilt die Kantonspolizei mit. Dem Traktor folgten zwei Autos.

Diese Fahrzeugkolonne wurde zwischen der Brandisstrasse 633 und der Lützelflühstrasse von einem Motorrad überholt. Dann stiess das Auto, das in Richtung Lützelflüh fuhr, mit den beiden Autos hinter dem Traktor zusammen. Warum, ist noch unklar.

Umgehend seien die alarmierten Rettungskräfte ausgerückt: drei Ambulanzteams, zwei Rega-Crews sowie Angehörige der Feuerwehren Sumiswald, Brandis und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Die Fahrerin des Autos direkt hinter dem Traktor musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Eine weitere in den Unfall verwickelte Person wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Die beiden Rettungshelikopter mussten letztlich nicht für den Transport von Verletzten eingesetzt werden. Alle drei Autos wurden abgeschleppt, so informiert die Kantonspolizei Bern.

Wegen der Rettungsarbeiten war die Brandisstrasse während mehrerer Stunden komplett gesperrt. Es gab eine Umleitung. Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zur Klärung von Hergang und Umständen des Unfalls aufgenommen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des Motorrads und des Traktors würden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Mai 2023 19:17
aktualisiert: 5. Mai 2023 19:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch