Vize will übernehmen

Gemeindepräsident von Linden tritt unerwartet zurück

13. Oktober 2022, 11:05 Uhr
Im Gemeindepräsidium von Linden kommt es aus gesundheitlichen Gründen zu einem Wechsel im Gemeindepräsidium.
Beat Engel tritt als Gemeindepräsident von Linden zurück.
© Bern-Ost
Anzeige

Der parteilose Beat Engel hat sein Amt als Gemeindepräsident von Linden am Sonntag niedergelegt. Sein Vize Ignaz Margelisch bestätigt eine entsprechende Meldung von «Bern-Ost» auf Anfrage. Engel war seit 2011 im Gemeinderat von Linden – zunächst im Ressort Versorgung und Entsorgung, später dann im Präsidium.

Margelisch plant nun, das Amt des Gemeindepräsident zu übernehmen und will im Dezember kandidieren. «Ich stelle mich zur Verfügung, sofern mich die Bewölkung wählt», sagt er zu BärnToday.

(ris)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 13. Oktober 2022 11:05
aktualisiert: 13. Oktober 2022 11:05