«Wir waren in engem Austausch mit Nemo und Team und haben ihnen diesen Slot angeboten», schreibt Lena Fischer, Mediensprecherin des Gurtenfestivals, auf Anfrage von BärnToday. «Nemo bleibt auf dem Headline-Slot der Waldbühne, dies unter anderem aufgrund der Tageszeit.»
Weil die kolumbanische Band Bomba Estéreo ihren Auftritt auf dem Berner Hausberg «aus persönlichen Gründen» abgesagt hat, ist nun am Donnerstag, 18. Juli, um 17.30 Uhr auf der Hauptbühne ein Slot nicht besetzt.
Auch für die Zeltbühne müssen die Organisatoren für den Mittwoch, 17. Juli, um 19 Uhr einen neuen Act finden – das US-amerikanische Dance-Pop-Duo Sofi Tukker hat seinen Auftritt «wegen Krankheit» abgesagt. «Wir sind mit Hochdruck an neuen Acts dran», so Fischer. Sobald diese bestätigt seien, werde man sie offiziell bekanntgeben.
Keine Änderung nach ESC-Sieg
Bereits nach Nemos Triumph am Eurovision Song Contest im Mai kam die Frage auf, ob das Musiktalent aus dem Seeland nun auf der Hauptbühne des Gurtenfestivals auftreten könnte. Damals sagte Mediensprecherin Lena Fischer, dass alle Slots bereits vergeben seien und es zu keinen kurzfristigen Wechseln kommen würde.
Die 41. Ausgabe des Gurtenfestivals findet vom 17. bis am 20. Juli statt. Zu den Headlinern des diesjährigen Festivals gehören Peter Fox, Stormzy, Burna Boy, Justice, Patent Ochsner und Nelly Furtado.
(raw)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.