Ab Frühjahr 2024

Hallenbad Stettlen wird für ein Jahr geschlossen

· Online seit 28.03.2023, 15:40 Uhr
Wegen Sanierungsarbeiten wird das Hallenbad Stettlen ab dem 6. April 2024 für ein Jahr geschlossen. Der Umbau soll rund drei Millionen Franken kosten.
Anzeige

Erneuert werden sollen die Lüftung, die Sanitäranlagen, die Garderobe und die Wasseraufbereitung. Auch die Decke, das Dach und die Fenster und Türen des Hallenbads werden neu gemacht. Es muss deshalb vom 6. April 2024 für circa ein Jahr geschlossen werden.

Eine frühere Inangriffnahme sei nicht möglich, wie die Gemeinde Stettlen mitteilt. Die Planung sei nun so weit fortgeschritten, dass mit Start der Frühlingsferien nächstes Jahr die Umsetzung erfolgen könne. Als Gesamtplaner sei die Jenzer + Partner AG engagiert worden, die Ausschreibungen der Arbeiten und Vorbereitung des Baugesuchs laufen noch.

Spezialpreis für Saison-Abo in Worb

Die Bevölkerung kann in dieser Zeit auf das Freibad Worb ausweichen. Durch eine spezielle Vereinbarung kann die Bevölkerung von Stettlen dort ein Saison-Abo zum Einheimischen-Tarif kaufen.

Bis zur Wiedereröffnung können keine Jahresabos mehr für das Hallenbad in Stettlen gekauft werden. Es werden aber Monats-Abos zu folgenden Preisen angeboten:

  • Kind einheimisch 10 Franken,
  • Kind auswärtig 12 Franken,
  • Erwachsene einheimisch 20 Franken,
  • Erwachsene auswärtig 24 Franken.

(pd/dak)

veröffentlicht: 28. März 2023 15:40
aktualisiert: 28. März 2023 15:40
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch