Bern
Region Bern

Jodelkonzert im Münster in Bern – Drohnenshow in Biel

Feierlichkeiten

Jodelkonzert im Münster in Bern – Drohnenshow in Biel

01.08.2023, 20:15 Uhr
· Online seit 01.08.2023, 19:48 Uhr
In Bern hat das Organisationskomitee mehrere Anlässe für die Bundesfeier gebündelt. So werden nebst dem 1. August auch die 175-Jahre-Jubiläen der Bundesstadt und der Bundesverfassung gefeiert. Auch ein Jodelkonzert im Münster stand auf dem Programm.
Anzeige

Für den zweitägigen Anlass am 31. Juli und 1. August verwandelten die Veranstaltenden die Bundesgasse und den Bundesplatz in eine Genussmeile, wie die Vereinigung Idée Bern im Voraus mitteilte. Am 1. August sei auch das Bundeshaus für die Bevölkerung öffentlich zugänglich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In Biel ging bereits am Montagabend das 1.-August-Fest über die Bühne. Das Lakelive-Festival organisierte dafür eine Drohnenshow. Diese ersetzt seit mehreren Jahren das Big-Bang-Feuerwerk. Rund 10'000 Personen waren anwesend, wie Lukas Hohl, Co-Festivalleiter, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstag sagte. Die Drohnenshow habe knapp eine Viertelstunde gedauert.

(sda/fho)

veröffentlicht: 1. August 2023 19:48
aktualisiert: 1. August 2023 20:15
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch