Polizei ermittelt

Jugendliche bewerfen in Laupen Autos mit Steinen

· Online seit 26.05.2023, 08:33 Uhr
Vom Schloss Laupen aus haben Jugendliche Steine auf vorbeifahrende Autos geworfen. Es ist nicht der erste solche Vorfall, die Verantwortlichen des Schlosses hatten bereits zuvor grössere Steine entfernt. Die Polizei ermittelt.
Anzeige

Drei entsprechende Meldungen sind zuletzt bei der Kantonspolizei Bern eingegangen, wie sie gegenüber «20 Minuten» bestätigt. Demnach haben Jugendliche vom Schloss Laupen aus Steine auf die vorüberfahrenden Autos geworfen. Eine Polizeipatrouille sei vor Ort gewesen, konnte jedoch keine Verdächtigen identifizieren. Eine Untersuchung laufe.

Die Problematik ist bereits länger bekannt. Die Verantwortlichen des Schloss Laupen geben gegenüber der Pendlerzeitung an, dass die Situation von früheren Vorkommnissen bekannt sei. Als Massnahme hätten sie vor kurzer Zeit alle grösseren Steine von den Terrassen und dem Schlossumgang entfernen lassen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mfu)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 08:33
aktualisiert: 26. Mai 2023 08:33
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch