Liebefeld

Raubversuch: Mann bedroht Tankstellenmitarbeiterin mit Messer

· Online seit 17.03.2023, 10:34 Uhr
Am Mittwochabend ist es in Liebefeld zu einem Raubversuch auf einen Tankstellenshop an der Schwarzenburgstrasse gekommen. Ein Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer, verlangte Geld und flüchtete ohne Beute. Die Frau wurde dabei verletzt.
Anzeige

Der Mann flüchtete ohne Beute in Richtung Liebefeldstrasse, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilt. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus, um den Täter zu schnappen – bislang ohne Erfolg.

Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet. Gemäss Aussagen soll der Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt sowie zwischen 160 und 170 Zentimeter gross sein. Er ist von schlanker Statur und hat eine dunkle Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Hosen und einen schwarzen Kapuzenpullover mit zwei weissen Längsstreifen.

Die 33-jährige Angestellte erlitt Verletzungen an ihrer Hand. Eine Ambulanz versorgte sie zunächst medizinisch vor Ort, ehe sie in ein Spital gebracht wurde.

(ris)

veröffentlicht: 17. März 2023 10:34
aktualisiert: 17. März 2023 10:34
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch