Fabio Bellanti. So heisst der neue Geschäftsführer des Kafi Riggi in Riggisberg. Der gebürtige Italiener wird am 8. März Eröffnung feiern, wie auf der Webseite zu entnehmen ist.
Pasta, Pinsa und Cornetti
Fabio Bellanti und sein Team wollen in Riggisberg auf das altbewährte Konzept setzen: Konditorei und Restaurant. Die Küche und die Backwaren werden einen starken italienischen Anstrich bekommen, wie er der «Berner Zeitung» verrät. So stehen ab März zum Beispiel hausgemachte Pinsa, Pasta, Focaccia sowie verschiedene Salate auf der Speisekarte.
Neben den klassischen Gipfeli und Broten sollen zudem italienische Cornetti, gefüllt mit verschiedenen Cremen und Konfitüren, erhältlich sein. Wie bisher wird die Konditorei auch unter der Leitung des neuen Pächters sieben Tage die Woche geöffnet sein.
Ende einer langen Suche
Der Eigentümer des Kafi Riggi, Hans Peter Schmid, versuchte acht Monate lang, jemanden zu finden, der das Restaurant mit integrierter Konditorei übernimmt.
Ende November teilten die Verantwortlichen des Kafi Riggi in den sozialen Medien mit, dass das Kafi schliessen werde. Offenbar waren der Fachkräftemangel und die steigenden Energiepreise für das Ende verantwortlich.
In Riggisberg verblieb als letzte Bäckerei der Betrieb mit dem Namen Feinbäckerei & Café Glücklicher, welcher nun durch Fabio Bellanti und sein Team wieder Konkurrenz bekommt.
(rst)