Nach Störung

Züge zwischen Bern und Olten fahren wieder

27.03.2023, 16:21 Uhr
· Online seit 27.03.2023, 07:57 Uhr
Was für ein Wochenstart für Pendlerinnen und Pendler zwischen Olten und Bern: Durch eine technische Störung war der Zugverkehr eingeschränkt, es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Gemäss SBB konnte die Störung nach 9 Uhr nun definitiv behoben werden.
Anzeige

Mitten zum Pendlerverkehr war am Montagmorgen der Zugverkehr zwischen Bern und Olten eingeschränkt. Wegen einer technischen Störung kam es zu Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen.

Kurz vor 8 Uhr kam dann die Entwarnung durch die SBB: Die Züge zwischen Bern und Olten würden wieder fahren. Trotzdem könne es noch zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen kommen. Doch Pendlerinnen und Pendler hatten sich durch diese Meldung wohl zu früh gefreut: Wie die SBB kurz nach 8 Uhr meldeten, sei die Störung wieder aufgetreten und der Bahnverkehr zwischen Bern und Olten wieder eingeschränkt.

Rund eine Stunde später dann die (hoffentlich) definitive Entwarnung. Gemäss SBB fahren die Züge zwischen Bern und Olten wieder. Es könne aber noch zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen kommen.

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2023 07:57
aktualisiert: 27. März 2023 16:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch